NATURSTEINWERK
WISCHMANN

WIR STELLEN UNS VOR

Innovation, Design, Handwerk und Technologie sind die Säulen unseres Unternehmens – doch unser Herz schlägt für den Naturstein in all seiner Schönheit.

Seit über drei Jahrzehnten sind wir ein fester Bestandteil der Liebenburger Gemeinschaft im Vorharz. Als Familienbetrieb leben wir unsere Leidenschaft für hochwertiges Handwerk. Jeder Stein, den wir bearbeiten, trägt die Geschichte unserer Tradition und die Handschrift unserer Meister.

Unser Natursteinwerk ist unsere stolze Schöpfung. Hier entstehen nicht nur klassische Natursteinarbeiten für Innen- und Außenbereiche, sondern auch exklusive Bodenbeläge, Wandgestaltungen, Treppen und individuelle Küchen- sowie Badgestaltungen. Mit Hilfe modernster Technologie und präziser Handarbeit schaffen wir einzigartige Meisterwerke, die Ihr Zuhause oder Geschäftsräume in eine Oase der Schönheit verwandeln.

Wir sind mehr als nur ein Unternehmen – wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die von ihrer Arbeit begeistert sind. Jeder neue Auftrag, jede Herausforderung und jeder Schritt auf unserem Weg füllt uns mit Freude und Dankbarkeit.

Als Ausbildungsbetrieb ist es uns zudem eine Herzensangelegenheit, unsere Handwerkskunst und unser Wissen an den Nachwuchs weiterzugeben.

Willkommen bei Wischmann Naturstein – wo Handwerk auf Leidenschaft trifft.

Wischmann
wischmann produktion 02
IMG 3949 edited Kopie

ENTDECKEN SIE DIE WISCHMANN PRODUKTION

Hier entsteht Handwerk mit Herz und Hightech. Unsere Produktionsabteilung ist das Herzstück unseres Unternehmens und der Ort, an dem Träume aus Stein Wirklichkeit werden.

In unserer Manufaktur 4.0 vereinen wir das Beste aus beiden Welten: traditionelle Handwerkskunst und innovative Technologie. Jeder Schnitt, jede Formgebung – alles wird mit höchster Präzision und Liebe zum Detail ausgeführt.

Unsere 5-Achs CNC-Brückensäge mit Vakuummanipulator ist das Herzstück unserer Produktion, präzise wie ein Uhrwerk, schneidet sie den Stein exakt nach Ihren individuellen Anforderungen. Der Stirnflächen-Kantenautomat und unser Bearbeitungszentrum ergänzen diese Präzision, um Ihnen ein einzigartiges Endprodukt zu liefern.

Doch in unserer Produktion geht es nicht nur um Maschinen. Es ist die Kombination aus modernster Technologie und dem Know-how unserer Meister, die jedes Stück zu einem Meisterwerk machen. Ihre Hände formen, schleifen und polieren, bis jeder Stein seine wahre Schönheit enthüllt.

Bei uns ist jeder Schritt, den wir gehen, ein Ausdruck unserer Leidenschaft für Naturstein und unser Engagement für Qualität. Willkommen in unserer Produktionswelt, wo Innovation auf Tradition trifft und jedes Stück eine Geschichte erzählt.

NATURSTEINWERK WISCHMANN IN
DEN SOZIALEN MEDIEN

EIN BLICK IN UNSERE VERGANGENHEIT: DIE WISCHMANN REISE

1990
Gründung

Es begann mit einer Vision. Frank Wischmann öffnete die Türen des Natursteinstudios Wischmann. Damals stand unser Unternehmen für die individuelle Gestaltung von Grabmalen - ein Ausdruck von Respekt und Erinnerung.

1993
Erweiterung

Gemeinsam mit Susanne Wischmann wagten wir den Schritt in die Zukunft. Wir investierten in modernste Technologien zur individuellen Be- und Verarbeitung von Naturstein für den Bau. Innerhalb weniger Jahre entwickelten wir uns von einem kleinen Grabmalunternehmen zu einem angesehenen Fachbetrieb. Die Zusammenarbeit mit Architekten, Küchenstudios, Ladenbauern und Privatkunden wurde zu einem Eckpfeiler unseres Wachstums.

2017
Umzug / Neues Zuhause

Unser Umzug an den Posthof in Liebenburg markierte einen Meilenstein. Auf dem Gelände einer einstigen Zuckerfabrik fanden wir unsere neue Heimat, die wir mit Modernität und Tradition füllten.

2020
Das Wischmann Badstudio

Eine neue Ära brach an, als wir uns mit renommierten Sanitärherstellern und dem Weltmarktführer Antolini zusammenschlossen. Unser Badstudio wurde geboren - ein Ort der Inspiration und individuellen Lösungen, wo großformatige Platten und exklusive Materialien Geschichten erzählen.

2020
Ein zweiter Standort

Im Frühjahr wagten wir einen weiteren Schritt und übernahmen die ehemaligen Geschäftsräume von Plateo. In der Hildesheimer Str. 27 in Goslar öffneten wir unsere Türen und heißen unsere Kunden willkommen. Unter der fachkundigen Beratung des erfahrenen Steinmetzes Axel Feuerhahn entsteht ein neues Kapitel unserer Geschichte.

JOBS & KARRIERE

JOBS UND KARRIERE BEI WISCHMANN NATURSTEIN

In unserem Team suchen wir Menschen – mit Ecken und Kanten, mit einer steinharten Liebe zum schönsten Werkstoff der Welt.
Wenn du das Feuer des Handwerks in dir trägst, wenn du gerne im Team kreativ und handwerklich arbeitest, dann bist du bei uns genau richtig.

Ausbildung zum/zur Steinmetz(in) und Steinbildhauer(in):
Tauche ein in die Welt des Natursteins und lass deine Kreativität Form annehmen. Bei uns erwartet dich eine hochwertige und abwechslungsreiche Ausbildung in einem modernen Arbeitsumfeld. Unsere erfahrenen Mitarbeiter und Kollegen stehen dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Und wer weiß, vielleicht findest du in uns nicht nur Ausbilder, sondern auch eine zweite Familie.

Weitere Karrieremöglichkeiten:
Entdecke weitere spannende Jobangebote auf unserer Karriereseite und werde Teil unseres wachsenden Teams.
Bist du bereit, deine Leidenschaft in die Tat umzusetzen? Dann zögere nicht und bewirb dich noch heute bei Wischmann Naturstein.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden